Zur Startseite wechseln

Make-Up-Ei 4er-Set Lilatöne

11,99 €*

Inhalt: 1 Stück

In Kürze wieder verfügbar

Farbauswahl
Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen.
Produktnummer: AR2036-4
Make-Up-Ei 4er-Set Lilatöne

Du erhältst hier gleich vier latexfreie Make-Up-Eier in einem Set: zwei normale Eier und zwei Eier mit einer abgeflachten Seite. Ein Make-Up-Ei gehört in die Grundausstattung eines jeden, der gern und viel schminkt. Die lustigen Tools haben viele Vorzüge und können weitaus mehr als Foundation auftragen. 
Die Ei- bzw. Tropfenform dieses Make-Up-Schwamms passt sich perfekt den Gesichtskonturen an und du erzeugst damit ein perfektes und makelloses Finish, das besonders natürlich wirkt. So vermeidest du Make-Up-Ränder und Streifen als unliebsame Überraschung im Tageslicht.

Wie benutze ich mein Make-Up-Ei?
Wichtig: das Ei als erstes anfeuchten. Dann gut auswringen und so viel Wasser ausdrücken wie möglich. Dann trocknest du das Ei leicht ab.
Das ist sehr wichtig für ein perfektes Ergebnis ohne Make-Up-Ränder und Flecken, denn die Open-Cell-Struktur des Eis füllt sich so mit Wasser und verschließt auf diese Weise die Zellen des weichen Materials. So haftet die Foundation nur an der Oberfläche und wird, nicht wie bei vielen anderen Kosmetikschwämmen, aufgesaugt. So kann der Make-Up-Verbrauch minimal gehalten werden. Das Ergebnis ist ein natürliches Make-Up, da nicht unnötig viel Foundation auf der Haut landet.

Gib nun etwas Foundation auf deinen Handrücken oder eine andere glatte Fläche. Nun nimmst du diese mit der runden Unterseite des Beautyblenders auf. Verteile die Foundation im Gesicht, indem du sie auftupfst. (nicht wischen)

Mit der Spitze des Make-Up-Schwämmchens kannst du Übergänge und eventuell den Concealer verblenden.

Warum hat das Ei verschiedene Seiten?
Die Spitze des Make-Up-Eis eignet sich besonders zum Highlighten des Augenbereichs und für verwinkelte Stellen im Gesicht wie z.B. den Bereich der Augen und Nase. Die Unterseite ist für die großflächige Anwendung in der T-Zone und dem Wangenbereich gedacht. 

Die Ei- bzw. Tropfenform des Schwämmchens passt sich durch seine nahtlose Verarbeitung den Gesichtskonturen perfekt an.

Was kann mein Ei noch?
Das Ei kann aber noch viel mehr als nur das Auftragen von Foundation:  es eignet sich auch für einen gleichmäßigen Auftrag von Puder, Bronzer oder Concealer unter den Augen oder Rouge bzw. Highlighter auf den Wangen. Hier sorgt er ebenfalls für optimale Verblendung. Einige Visagisten nutzen ihn sogar zum Schminken von Smokey Eyes.
Auch für das Auftragen von Selbstbräuner ist das Ei ideal: es erzeugt ein ebenmäßiges Finish ohne dunkle Flecken und.

Reinigung:
Es ist wichtig, dass du das Ei nach jeder Anwendung mit etwas Seife oder Babyshampoo auswäschst, um optimale Hygiene zu gewährleisten und Bakterien- und Keimbildung zu verhindern. Tust du das nicht, sammelt der Schwamm die Keime aus deiner Haut und kann Hautunreinheiten und Pickel verursache. Du solltest den Schwamm dann luftig trocknen lassen. Nach ein paar Monaten sollte er entsorgt und ersetzt werden.  

Wenn du ihn lange sorglos verwenden möchtest, solltest du alle zwei Wochen gründlicher reinigen. Hierfür kannst du auch die Mikrowelle zu Hilfe nehmen:

1. Schwämmchen auswaschen, auswringen und in ein mikrowellenfestes Gefäß legen
2. Das Gefäß mit Wasser füllen, bis das Ei bedeckt ist.
3. Bei höchster Stufe eine Minute lang in die Mikrowelle stellen
4. Vorsicht beim Herausnehmen: HEISS
5. Das Ei abkühlen lassen, dann mit Shampoo oder Seife und viel Wasser auswaschen
6. Auswringen und luftig trocknen lassen
Die Hitze der Mikrowelle eliminiert sämtliche Bakterien und Keime, die sonst Auslöser für Hautunreinheiten und Pickel sein können. Zum Trocknen des Schwämmchens eignet sich die Mikrowelle aber nicht!

Bitte gib das Ei niemals in die Waschmaschine! Danach ist es reif für die Mülltonne.


0 von 0 Bewertungen

Bitte teile deine Erfahrungen mit anderen!

Wir freuen uns sehr, wenn du anderen mit deiner Bewertung hilfst.